Cover350
citybut0neu
citybut0neu

"Das Buch "Menschen in Europa" ist eine Einladung an alle Menschen, sich mit ihren Mitmenschen zu beschäftigen. Wir sind überzeugt, dass, wenn wir einander kennengelernt haben, wir uns besser verstehen werden und das Zusammenleben schöner wird. Die Seele Europas sind wir Menschen und eine Gemeinschaft, die zukunftsträchtig sein soll, fordert absolute Toleranz.

Erstmalig in der Geschichte ist Europa in der jetzigen Größe so frei und selbständig, vielfältig. Wir dürfen diese Chance nicht vergeben.

Für dieses Buch wurden alle Botschaften sowie österreichisch - europäische Gesellschaften kontaktiert und eingeladen, einen Beitrag zu verfassen. Der Phantasie wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Es entstand ein buntes Panorama an Mentalitätsbeschreibungen des eigenen oder eines "fremden" Volkes mit Widmungen, geschichtlichen Darstellungen sowie persönlichen Erfahrungs-berichten.

Parallel wurde eine Beschreibung der Menschen in Europa über die Wahl bestimmter Themen versucht. So gibt es Beiträge über Musik, Tanz, Theater, Essen und Trinken ebenso wie über das Fahrverhalten im Straßenverkehr und Fußball. Das Augenmerk wurde dabei auf Vielfalt gelegt.

Der zweite Teil des Buches "Zuhause in Europa" präsentiert das Ergebnis unserer Gespräche mit vielen Menschen, die sich für uns Zeit genommen und ihre Erlebnisse mit Europäern preisgegeben haben.

Wir gehören zusammen !

Online-Versand

citybut0neu
citybut0neu
citybut0neu
citybut0neu
citybut0neu
citybut0neu
citybut0neu